Heute hatten wir mal keine Lust, lange durch die Gegend zu laufen. Wir wurden ja auch von der Stadtwache gebeten, uns mal das eine Lagerhaus direkt in Gloomhaven anzusehen.
Dort angekommen, machten wir eine grausige Entdeckung: Untote! Mitten in der Stadt!
Da mussten wir natürlich sofort Abhilfe schaffen.
Gleich zu Beginn überraschten uns vier dieser ekelhaften Skelette.
Der Platz war beengt, aber das kannten wir ja schon aus den vielen Krypten, und die Skelette waren wohl etwas über ihrem Verfallsdatum.
Leider prallten meine ersten Attacken an den Knochen ab, aber meine Freunde Zyrah und Zwei konnten mehr Eindruck hinterlassen.
Nach doch recht kurzer Zeit waren die Knochen wieder beerdigt, und wir konnten weiter durch das Lagerhaus stöbern.
Der nächste Raum war vollgestopft mit Regalen, durch die man sich nur mühsam bewegen konnte. Insbesondere aber waren es die gefledderten wandelnden Leichen, die den Weg versperrten.
Zum Glück sind diese stinkenden Fleischberge recht langsam.
Whärend Zyrah sich auf machte, eine Kiste in der Ecke zu öffnen (sie fand eine Karte [69]), schwang ich mich behende über die Regale um die Dicken abzulenken – was aber nicht so richtig klappte. Da war eine Falle im Weg, und sie liefen (oder vielmehr: krochen) eher zu den anderen weiter.
Immerhin konnte ich zumindest einen auf dem Weg noch mit etwas Feuer rösten.
Während sich Zyrah und Zwei um die Leichen kümmerten, schaute ich schonmal in die nahe Tür.
Da war Jekserah, offenbar war sie also doch der Fädenzieher hinter diesen ganzen Untoten. Aber die feige Valrath sprang lieber aus dem Fenster, als sich uns zu stellen.
Es blieben nur zwei besonders große Leibwachen, die auch sofort langsam auf mich zukamen.
Ich verpasste ihnen noch einen Knall, und sprang dann schnell aus ihrer Reichweite.
Etwas zu schnell, und etwas zu weit, denn die beiden waren so behäbig, dass sie sich nur sehr langsam durch die Regale winden konnten.
Während wir auf sie warteten, räumte Zwei noch eins der Regals aus dem Weg, ich rastete nochmal um meine Kräfte zu sammeln, und wir stellten uns auf sie ein.
Tja, groß, kräftig, und sehr ausdauernd waren sie, die Leibwachen. Waren…